Erkältungszeit

Im Kopf fängt die Erkältung an….

Natürlich nicht. Es sind diese doofen Viren und bekloppten Bakterien!

Trotzdem: die Gedanken beeinflussen uns sehr. Denkt nur mal daran, wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören. Jahrelang hat man seinem Gehirn erzählt…

-„Hey Baby, ich brauch ne Fluppe beim telefonieren!“

-„Hey Baby, ich bin nervös, ich brauch´ erst mal ´ne Kippe!“

-„Ich bin unsicher und mit Zigarette, fühl ich mich sicherer!!

-Kaffee &?

-Stuhlgang &?

Also Aussagen und Gedanken wie:

„Bor, ich werde bestimmt krank…“

„Scheiße, morgen ein Gig und ich werde bestimmt wieder krank!“, lassen wir dann mal lieber, oder? 😉

So nun zum eigentlichen Inhalt dieses BLOGS

 

img_0225-1

Die blöden Baktieren tummeln sich gerne auf unserer Zunge und im kompletten Mundraum.

Überall möchten die kleinen Scheißerchen chillen und abhängen.

 

Ein Rezept zur Vorbeugung

Der Saft einer Orange

Der Saft einer halben Zitrone

+ frischen Ingwer

+ Honig zum süßen

mit heißem Wasser mischen und fertig ist das Heißgetränk, welches jetzt aber erst ein bisschen darauf wartet nicht mehr ganz zu heiß zu sein.

Wohl bekomms

Ingwer besitzt eine desinfizierende Wirkung gegen Bakterien und Viren, wirkt durchblutungsfördernd, hemmt Erbrechen und Übelkeit, steigert die Produktion von Gallensaft und regt allgemein die Verdauung an.

Ha! Also braucht Ihr ja doch gar keine Zigarette für diesen Gang 😉

 

 

 

Advertisements

30 Gesangserfahrung Für DICH! #LoveYourVoice http://www.vocalcoachine.de http://www.love-your-voice.de

Veröffentlicht in Vocal Coach NRW
%d Bloggern gefällt das: