Aus dem Coaching – Studio

Gesangsunterricht NRWfullsizerender-8

Sänger und Sängerinnen pilgern nach Hamminkeln. Hier ist alles etwas ruhiger und hier gibt es eine Menge zu sehen, hören und zu singen 😉

Und wenn Ihr mich mal in Hamminkeln besuchen kommt, dann schaut doch gleich bei Thunderbikes vorbei 😉 5 Min. von der VocalCoachine entfernt.

Sehr oft berichten mir die Sänger von ganz alleine, dass sie Töne zu sehr pressen. Ja undheiserkeit-ursache-finden-vcn dann gibt es tatsächlich die Lutscher von vielversprechenden Pastillen.

 

Das wär zwar geil, wenn sie die die Heiserkeit (durch Stimmüberlastung) besiegen würden, aber leider gibt es nur eine vorrübergehnde Linderung. Natürlich kann der Glaube daran einen Placeboeffekt schaffen, aber die Pastille beseitigt nicht das Problem sondern täuscht nur vor.

Was hilft sind Gesangstechnik & Stimmpflege #LoveYourVoice

Viel Wasser trinken … nicht zu kalt, keine mentholhaltigen Pastillen, welche einen kalten Atem machen usw., siehe Stimmpflege auf on axis.

Durch falsche  Kraft, pressen und zu viel Druck auf dem Kehlkopf leidet der Stimmapparat. Eine Heiserkeit nach dem Gig ist ein Zeichen, dass etwas falsch läuft!

Die Atemtechnik und den Mund als reinste Soundmaschine einzusetzen ist unser gemeinsames Ziel.

videotogif-angie-and-jana

Auch als Rock’n Roller sollte Dir neben der richtigen Gesangstechnik  auch die Stimmhygiene etwas sagen.

Spätestens wenn mehrere Gigs aufeinander folgen, wirst Du sonst auf Dauer keinen Spaß mehr haben.

#RockYourVoicewithLove #angéliqueDamschen #VocalCoachNiederrhein #VocalCoachine

Advertisements

30 Gesangserfahrung Für DICH! #LoveYourVoice http://www.vocalcoachine.de http://www.love-your-voice.de

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Gesang, Vocal Coach Niederrhein, Vocal Coach NRW, Vocal Coachine
%d Bloggern gefällt das: