#LoveYourVoice No VocalTrouble

Stimmpflege ist für PROFIMUSIKER EIN „MUSS“

Lang soll sie Dir erhalten bleiben: Ich spreche von Deiner Stimme. Und daher ist Disziplin das höchste Gebot für dich als Sänger. Daher werden Dir vermutlich einige der Ratschläge und Tipps, die ich heute anspreche, weniger schmecken.

Wenn Dir DEINE STIMME wichtig ist und Du viele Jahre singen willst, also viele Konzerte, Tourneen oder Studiotage bestreiten willst, dann beachte bitte das Folgende:

  • Dass Zigaretten (auch E-Zigaretten) sowie Alkohol schädlich für Dich und Deine Stimme sind, braucht man heutzutage kaum noch erwähnen. Aber dennoch gehören sie in meine Liste, wenn es um schädliche Faktoren für die Stimme geht.
  • Da Klimaanlagen die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen und (bei falscher Wartung) wahre Bakterienschleudern werden können, solltest Du als Sänger diese immer ausstellen. Zudem ist die kalte Luft auch nicht ideal für Deine Atemwege.
  • Ausreichend Schlaf ist für den gesamten Organismus äußerst wichtig.                           Daher: Nicht die Nächte um die Ohren hauen.

 

Ja ich weiß, ich kling wie deine Mutter 😉

http://www.onaxis.de/index.php/audio/live/238-vocal-tips-teil-5-tutorial-stimmhygiene-vocal-trouble-vermeiden

Advertisements

30 Gesangserfahrung Für DICH! #LoveYourVoice http://www.vocalcoachine.de http://www.love-your-voice.de

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in bands, Gesang, Heiserkeit, Leadsänger, Vocal Coach NRW, Vocal Coachine
%d Bloggern gefällt das: